Folge mir Nach 8 : Verbringe Zeit mit mir

Folge mir Nach 8 : Verbringe Zeit mit mir

Lass uns Zeit mit Gott verbringen, weil wir ihn lieben und ihn besser kennenlernen wollen

Ein Jünger Jesu ist jemand, der in einer Liebesbeziehung zu Gott lebt. Alles hängt von unserer Beziehung zu Ihm ab. Eines der wichtigsten Dinge, die man tun kann, um eine Beziehung zu stärken, ist, Zeit miteinander zu verbringen. Wenn ein Mann und eine Frau verliebt sind, sehnen sie sich danach, Zeit miteinander zu verbringen und das Leben zu teilen. Das Gleiche gilt für unsere Beziehung zu Gott. Der Hauptgrund, Zeit mit Gott zu verbringen, ist, dass wir ihn lieben und ihn besser kennenlernen wollen.

Wir werden viel Segen erhalten, wenn wir der Zeit mit Gott Priorität einräumen. Wenn wir Zeit allein mit Gott verbringen, bleiben wir den ganzen Tag über näher bei ihm. Durch unsere Zeit mit Gott erhalten wir Weisheit und Kraft von ihm, die uns anleiten und uns für alles stärken, was uns im Laufe des Tages begegnen wird. Und wenn wir Zeit mit dem Herrn verbringen, werden wir seinen Frieden und seine Freude erleben. In Psalm 16,11 heißt es: „Du wirst mir die Freude deiner Gegenwart schenken. Aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück. “

Zu beschäftigt für Gott?

Du denkst vielleicht: „Aber ich bin zu beschäftigt, um jeden Tag Zeit mit Gott zu verbringen!“ Wirklich! Keine Zeit für Gott! Das ist eine Frage der Prioritäten.

Ich habe einen guten Freund namens Joe. Er war Vollzeitstudent und während seines Studiums auch Pastor der Hochschul-Gruppe einer örtlichen Gemeinde. Seine Tage waren mit Unterricht gefüllt, gefolgt von ständigen Aktivitäten mit der Jugendgruppe. Nachdem er alle seine Aufgaben erledigt hatte, kehrte Joe in seinen Schlafsaal zurück und lernte jeden Abend bis 1 oder 2 Uhr morgens für die Uni. Er versuchte, morgens Zeit mit Gott zu verbringen, schien aber immer einzuschlafen.

Joe wusste, dass seine tägliche Zeit mit Gott sehr wichtig war und beschloss, der Sache Priorität einzuräumen. Der Herr sprach zu seinem Herzen und sagte ihm, er solle jeden Abend um mindestens 12 Uhr im Bett sein und um 6 Uhr aufstehen. Joe tat dies und begann, jeden Tag Zeit mit dem Herrn zu verbringen. Es ist etwas Erstaunliches passiert. Nachdem er begann, jeden Tag regelmäßig Zeit mit Gott zu verbringen, beendete er sein Studium und andere Pflichten jeden Abend um 20 oder 21 Uhr. Und er hatte viel Zeit für andere Dinge.

Joe hat gelernt, dass, wenn man dem Herrn den ersten Teil seines Tages widmet, er den Rest des Tages segnet und dafür sorgt, dass alles gut klappt.

Jeder Mensch hat gleich viel Zeit: 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr. Jede Stunde hat 3.600 Sekunden und jede Woche hat 168 Stunden. Während dieser Zeit finden die meisten Menschen jede Woche und jeden Tag Zeit zum Essen, Schlafen, Arbeiten, zur Schule gehen, spielen, fernsehen, entspannen und unzählige Stunden an ihren Telefonen und Computern verbringen. Wenn es wirklich wichtig ist, Zeit mit Gott zu verbringen, solltest du in deinem Kalender „Zeit dafür einplanen“.

Jesus war sehr beschäftigt, aber er verbrachte oft Zeit allein mit seinem Vater. In Markus 1,35 heißt es: „Am frühen Morgen, als es noch dunkel war, stand Jesus auf, verließ das Haus und ging an einen einsamen Ort, wo er betete.“ Jesus war bereit, sich jedem Tag zu stellen, weil er Zeit allein mit seinem Vater verbrachte.

Deine Zeit mit Gott zur Priorität deines Lebens zu machen, ist eines der wichtigsten Dinge, die du tun kannst, um als Nachfolger Jesu zu wachsen!

Mach einen Plan

Um täglich Zeit mit Gott zu verbringen, ist es wichtig, einen PLAN zu haben.

Viele Menschen möchten Zeit mit Gott verbringen, haben aber keinen Erfolg. Sie verstehen, dass es wichtig ist, haben aber keinen Plan, sodass Tag für Tag vergeht, ohne dass wir Zeit mit unserem Herrn verbringen. Dieser Plan sollte einfach und machbar sein. Es ist wichtig zu entscheiden, 1- wann und wo ich Zeit mit Gott verbringe; 2- was ich in dieser Zeit tun werde und 3- mit wem ich über das Erlebte reden möchte.

1. Lege Zeit und Ort fest.

Wenn du dich nicht entschieden hast, wie viel Zeit du jeden Tag mit Gott verbringen möchtest, werden andere Aktivitäten deinen Zeitplan vollständig ausfüllen. Ich schlage vor, dass du dich zunächst dazu entschließt, täglich 15 Minuten mit Gott zu verbringen. Das ist für die meisten Menschen machbar. Wähle die Zeit, die du mit Gott verbringen möchtest, und beschließe, dies umzusetzen. Nach und nach wird es zu einem Lebensstil und deine Beziehung zu Gott wird sich weiter vertiefen.

Es ist in Ordnung, sich zu jeder beliebigen Tageszeit mit Gott zu treffen, wenn man sich am besten auf ihn konzentrieren kann. Es kann früh am Morgen sein, zur Mittagszeit oder abends vor dem Schlafengehen. Wenn du die Zeit und den Ort bestimmst und es zu einem Teil deines Tagesplans machst, wird deine tägliche stille Zeit zu einem Lebensstil.

Wirst du dich entschließen, jeden Tag mindestens 15 Minuten mit Gott zu verbringen? Wann und wo wirst du das tun?

2. PLANE, was du tun möchtest.

Wie oben erwähnt, liegt der Schwerpunkt deiner Zeit mit Gott darin, Ihn zu lieben und Gemeinschaft mit Ihm zu haben. Ein wesentlicher Teil dieser Zeit wird darin bestehen, Gott zuzuhören und mit ihm zu sprechen, indem man betet und die Bibel liest. Ich schlage einen einfachen Plan für deine Zeit mit Gott vor, der Folgendes beinhaltet: Lesen, schreiben, beten.

LESEN. Hast du einen Plan, die Bibel zu lesen? Welches Buch der Bibel wirst du heute, morgen und diese Woche lesen? Viele Menschen haben keinen Leseplan und blättern einfach in der Bibel und schauen sich bekannte Passagen an. Für die meisten Menschen ist es hilfreich, mit ihrem Mentor oder ihrem Freund/in einen Leseplan umzusetzen.

Was ist dein Plan, die Bibel zu lesen? Welche Texte wirst du heute, morgen, diese Woche lesen?

SCHREIBEN. Es ist sehr wichtig zu lernen, über die gelesenen Passagen nachzudenken. (Ich empfehle die Kreuz- Bibelstudien-Schulung, die Menschen lehrt, wie man über jede Bibelstelle meditieren kann.) Wenn du die Bibel liest und studierst, ist es eines der wichtigsten Dinge, die man tun kann, die eigenen Gedanken, Beobachtungen und Erkenntnisse aufzuschreiben. Es kann kurz und einfach sein. Das Schreiben wird dir helfen, das Gelesene zu verdeutlichen und dich daran zu erinnern, was du gelernt hast und was Gott zu deinem Herzen gesprochen hat.

Besorge dir ein Notizbuch und schreibe darin deine Gedanken, Beobachtungen und Erkenntnisse aus deiner täglichen Bibellese auf.

BETEN. Das Gebet ist ein grundlegender Teil unserer Beziehung zu Gott. In der Bibel gibt es viele Passagen über das Gebet. Auch wenn wir hier viel über das Beten lernen müssen, so ist doch im Wesentlichen das Beten ein Gespräch mit Gott. Auch wenn du nicht alles über das Gebet verstehst, sprich einfach mit deinem Vater im Himmel und sag ihm, was dir am Herzen liegt. Nimm dir auch die Zeit, zuzuhören, was Gott dir zu sagen hat. Gott wird deine Gebete hören und beantworten!

Schreibe auf, worum du Gott bittest. Schreibe außerdem auf, wie Gott deine Gebete erhört hat. Finde Verse in der Bibel, die vom Gebet handeln und welche Erkenntnisse du daraus gewonnen hast.

3. MACHT ES GEMEINSAM!

Die meisten Menschen würden keinen tägliche Rythmus festlegen, Zeit mit Gott zu verbringen, es sei denn, sie tun es gemeinsam mit anderen. Am besten geht das in einer Kleingruppe bestehend aus 2 oder 3 Personen. Wenn wir unsere Zeit mit Gott miteinander teilen, erleben wir enorme Synergien, Inspiration und Ermutigung. Wir wachsen in jedem Bereich der Jüngerschaft gemeinsam zur Reife, indem wir uns gegenseitig austauschen und inspirieren.

(Wir haben ein Trainingsmodul zum Beten des Vater Unser, das praktisch lehrt, wie man das Vater Unser als Modell für das tägliche Gebet nutzen kann. Wir bieten auch das Material zum Kreuzbibelstudium an, um Menschen zu helfen, selbst zu meditieren und sich vom Wort Gottes zu ernähren.)

BESPRICH DIESEN ARTIKEL MIT DEINEN FREUNDEN!

1. Was ist die Haupt Botschaft?

2. Was spricht Gott konkret zu dir?

3. Wie wirst du Jesus vertrauen und ihm gehorchen? 4. Bete darüber!

5. Erzähle es einem Freund weiter.

Folge mir Nach 9: Ernähre dich von mir

Folge mir Nach 9: Ernähre dich von mir

jehyun-sung-6U5AEmQIajg-unsplash.jpg